30 Jahre Lana – So waren Sommerfest, Blogger-Treffen & Jubiläums-Lagerverkauf

von | Apr 26, 2018 | Lana Blog, News |

DANKE

lana press day

so war das blogger-meeting

Zum ersten Mal haben wir einen Pressetag mit Blogger-Meeting veranstaltet und finden, es war ein voller Erfolg!

Nicht nur ist es wahnsinnig spannend, so viele neue Mitstreiter des Eco Fashion Movements kennenzulernen, es war auch eine riesen Inspiration!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Cathrin Hauk von missio, Heike Scheuer vom IVN / GOTS, sowie Ingrid Krümmel-Seltier von Greenpeace & dem Bündnis FAIRhandel(n) in Aachen. Gemeinsam mit lana Gründern Anne Claßen-Kohnen und Hermann Kohnen standen sie den Bloggern Rede und Antwort und informierten über die Branche.

Vor 30 Jahren, 1987, gründeten Anne und Hermann das nachhaltige Modelabel Lana. Angefangen hat alles mit selbst gestrickten Stoff-Windeln für ihre Kinder, aber schnell erweiterte sich das Sortiment und das Unternehmen wurde ausgebaut. Innerhalb kürzester Zeit entwarf Anne nicht nur Kinder- sondern auch Damenmode. Wichtigster Aspekt der Mode: nachhaltig und fair produziert. Auch heute noch produziert Lana in Europa und verwendet ausschließlich ökologische Materialien. Warum das so wichtoig ist, mussten wir den Fair Fashion Bloggern nicht erklären aber wie schwierig das ist und vor allem welche Hürden das Unternehmen in der Vergangenheit zu nehmen hatte, davon hat Hermann während des ersten Lana Pressetags berichtet,

Fr. Ingrid krümmel-seltier

@ GREENPEACE
@ BÜNDNIS FAIRHANDEL(N) AACHEN

Fr. CATHRIN HAUK

@ MISSIO

Fr. HEIKE SCHEUER

@ IVN –  INTERNATIONALER VERBAND DER NATURTEXTILWIRTSCHAFT
@ GOTS

DAS FOTOSHOOTING

Nach dem Frühstück, einer Führung durch das Familienunternehmen und der angeregten Diskussionsrunde gab es zunächst eine gesellige Kaffepause. Dann konnten endlich sämtliche Lana Kollektionen anprobiert werden und die uns mittlerweile sehr ans Herz gewachsene, talentierte (Fair) Fashion Fotografin Lena Scherer hielt die Looks in Form einer tollen Kampagne fest!

DANKE, DASS IHR DABEI WART! IHR HABT DIESES EVENT UNVERGESSLICH GEMACHT!

POLA VON DER KLEIDEREI
KIM VON KIM GOES EKO
LAURA VON  THE OGNC
JULIA UND ANNA VON SUBVOYAGE
ANN-KATHRIN VON EINFACH GRÜNLICH
ROSI VON GREEN LOOKS GREAT
SONJA UND NADINE VON TERRAVEGGIA
VANESSA VON GREEN 4 FAMILY
KATHARINA VON ICH UND DU UND DU
DANIELA VON MAMA UND MEHR

KINDERTAG

viel programm für kids

Der Samstag war ganz im Sinne der Kleinsten – Zaubershow, Kinderschminken, Bobbycar-Rallye, Glücksrad, malen & basteln,… da war für jede/n etwas dabei!

Während die Kids ihren Spaß hatten, konnten die Großen es sich in unserer kleinen Lounge gemütlich machen, Kaffee trinken und entspannen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Familien gekommen sind und es sich bei uns gut gehen haben lassen!

ZUM JUBILÄUM

GROSSER LAGERVERKAUF UND STOFFMARKT

Für unseren Jubiläums-Lagerverkauf haben wir in einer speraten Halle einen besonders großen Stoffmarkt auf die Beine gestellt, der von allen Seiten sehr gut aufgenommen wurde. Es ist so unglaublich toll, wieviele kreative Köpfe dann die unterschiedlichsten Projekte mit unseren eigens produzierten, nachhaltigen Stoffen ihre eigenenen Projekte umsetzen!

 

AFTER-PARTY

EIN GESELLIGER AUSKLANG

Was wäre ein Jubiläum ohne Party?

Wir haben mit langjährigen Partnern, vielen Freunden und Stammkunden auf unsere Erfolgsgeschichte angestoßen und es Freitag Abend krachen lassen.

Mit bester Musikunterhaltung, eigens kreierten Cocktails und Late-Night-Shopping.

DANKE EUCH ALLEN FÜR DIESE WUNDERVOLLE ZEIT UND EURE UNTERSTÜTZUNG!